15.11. – Saisoneröffnungsveranstaltung

Wir laden Euch recht herzlich zu unserer Saisoneröffnung am 15.11.2014 in die Stadthalle Apolda ein.

Wir freuen uns Euch THE BLIND FLYING DOGS präsentieren zu dürfen.

Und was gibt es über sie zu sagen:

„Der Gitarre spielende Sänger Marko Schneider und der Bluesharper Thomas Schied aus Halle an der Saale sind als klassisches Bluesduo unterwegs.Marko Schneider ist in erster Linie Sänger. Der Gesang ist Ursprung und wichtigstes Instrument des Blues. Als persönliche Vorbilder nennt er Größen wie zum Beispiel J.B. Lenoir, Lightnin Hopkins, Robert Johnson und Muddy Waters. Marko singt den Blues. Er kann ihn aber auch flüstern, schreien, wimmern. Ganz nebenbei ist er auch noch ein ausgezeichneter Gitarrist. Er hat in den letzten Jahren vor allem seine Fähigkeiten als Slidegitarrist entwickelt. Vom Countryblues bis hin zum Chicago-Stil ist der Mundharmonikaspieler Thomas Schied beeinflusst. Er spielt akustische und elektrisch verstärkte Bluesharp. Schied trat bereits auf großen Festivals wie der Blues‘n‘Jazz Rallye Luxemburg, dem Bluesfestival Dresden, dem Bluesfestival Sumperk (CZ) oder dem Guinnes Bluesfestival Castlebar (Irl) auf. Als Harpspieler war er in Belgien, Frankreich, UK, Luxemburg, Polen, Tschechien, der Slowakei, der Schweiz und Irland unterwegs. Er hat über ein 1 Jahr auf der grünen Insel gelebt und dort gespielt. Nach seiner Rückkehr in die Heimatstadt Halle entdeckte er, dass der beste Bluessänger, mit dem er je aufgetreten ist, gleich um die Ecke wohnt. Die Blind Flying Dogs waren geboren.“ – Quelle

Beginn: 21 Uhr, Eintritt: 8 Euro, Einlass: 20 Uhr

Allgemein