Heute gibt es mal wieder eine weitere Bandbestätigung!!!

Freitag ab 22:30 Uhr gibt sich BIG JOE STOLLE auf unserer großen Bühne die Ehre.

Pressetext:
„Big Joe Stolle, das Schwergewicht der Berliner Musikszene, kann auf eine über dreißigjährige Bühnenerfahrung zurückblicken. Er fing in den Sechzigern an, wo er das erste Mal mit Swing, Blues und Boogie in Berührung kam. Später arbeitete er mit verschiedenen „Beatformationen” und begann 1973 sein Studium an der Musikhochschule in Leipzig. Hier studierte er zwei Jahre klassischen Gesang und wechselte dann in den Unterhaltungsbereich. Aus dieser Zeit stammt auch sein großes Repertoire an Spirituals, Musical- und Swingnummern.

1977, nach Ende des Studiums, sang er in verschiedenen Bands der Region. Seine kraftvolle raue Stimme verzaubert die Fans, und sein exzellentes Können auf der Bluesharp konnte er schon bei Auftritten mit internationalen Größen wie: Champion Jack Dupree,  Charly Musselwhite und Jack Bruce unter Beweis stellen.

In den Achtzigern veröffentlichte Big Joe einige LP ́s mit der Ostberliner Blues Band  Zenit, Anfang der Neunziger eine LP mit dem Eisenacher Boogie-Pianisten Alexander Blume und seiner  Intercity Blues Band. Danach widmete er sich ganz seiner eigenen Musik. Es entstanden drei exzellente Live CD ́s die er mit hochkarätigen Musikern der internationalen und Berliner Musikszene aufnahm. Das Trio, eine hochkarätiger Besetzung, präsentiert Coversongs der 60iger und 70iger Jahren und eigene Song in modernem Arrangement.

Nach 1990 arbeitete Big Joe in verschiedenen Bands, u.a. mit dem Erfurter Boogiepianisten Alexander Blume. Danach startete er mit seinem eigenen Projekt in einen neuen Abschnitt. Der Swing und die Boogie Musik haben Big Joe schon früh beeinflusst. Sein heutiges Repertoire ist eine Mischung aus all diesen Genres. Er beherrscht Oldies genauso gut wie Jazzstandards oder Rhythm & Blues Songs, auch Rock ́n ́Roll, Popsongs und Soulnummern findet man in seinem Programm.

Big Joe Stolle steht seit über 25 Jahren auf der Bühne und ist dem Blues immer treu geblieben. Auf großen Bühnen (hier auch mit großer Besetzung) und in Clubs bringt er mit seiner Mischung aus Boogie, Soul und Blues die Zuhörer zum Kochen.“

LINK: www.bigjoestolle.de

Allgemein