Presse

Pressetext 33. Bluesfasching 2019

Datum: 01. & 02.03.2019

Mit dem Motto: „Per BLUES durch die GALAXIS“ startet der Lindwurm Faschings Club e.V. (kurz LFC) in seine 33. Saison. Wie immer wird gefetet bis zum Schluss. Neben Bluesgrößen stehen, wie in jedem Jahr, auch wieder etliche Rock- und Nachwuchsbands auf den 3 Bühnen in der Tiefgarage des Hotel am Schloß Apolda.
Eine feste Größe sind hierbei die Lokalmatadore aus Apolda – Tumbling Dice. Wie auch schon in den Vorjahren werden unsere Freunde den Startschuss geben, um die nächsten 36 Stunden tanzend und feiernd auf den Beinen zu bleiben.
Unterstützt werden die „Dicer“ an diesem Abend unter anderem durch die Jimmy Reiter Band. Die Band wurde im Jahr 2017 mit dem German Blues Award bedacht als beste deutsche Bluesband.
Aber auch auf den anderen Bühnen geht es hochrangig und international her. Zu erwähnen seien hier auf jeden Fall noch Colin Jamieson’s Dynastie Daze. Der Schlagzeuger aus Glasgow/Schottland wird uns einmal mehr die Flausen aus dem Kopf trommeln und spätestens dann in nie gekannte Sphären treiben.
Am Samstag gibt es die gesamte Bluestruppe dann beim alljährlichen Faschingsumzug durch die Apoldaer Innenstadt zu bestaunen. Der Lindwurm hebt ab und wir begeben uns mit unseren Raumfahrzeugen in die Umlaufbahn rund um den Markt. Wie es sich gehört, haben wir auch in diesem Jahr für einen ordentlichen Antrieb gesorgt und Kirsche & Co. werden mit aller Kraft dafür sorgen, dass wir schnell an Höhe gewinnen.
Den Abschluss des Wochenendes finden wir gemeinsam mit unseren Gästen in der Raumstation Tiefgarage. Hier sorgen dann Bands wie Kozmic Blue, Cissy Strut und Reverend Rusty & The Case dafür, dass auch dem letzten Außerirdischen die Tentakel ins Schunkeln geraten. 
Wir freuen uns auf Euch!
P.S.: Tickets gibt es noch online über www.bluesfasching.de oder mit ein wenig Glück an der Abendkasse.
Intergalaktischen Blues und Gruß