THE EXPERIENCE OF FOLK/ROCK/BLUES

 

Zum Freitag wieder eine Bandbestätigung.

Heute:

SEVEN BOOTS – spielen am 01.03., 20:00 – 21:30

Auszug Website:

„SEVEN BOOTS sind eine Rockband aus Ostwestfalen. Gegründet wurde sie 2005 von Rainer Opiela, der nach zahlreichen Auftritten mit der befreundeten Band „Fantasyy Factoryy“ aus Geseke eigene Wege ging und sich mit zahlreichen Ideen im Gepäck auf das Songwriting und die Studioarbeit konzentrierte. Auf der Suche nach einem geeigneten Live-Setup fand Rainer schließlich 3 weitere Musiker für die Umsetzung der ersten eigenen Songs: Ron Heiringhoff, Thomas Lückebergfeld und Marc Tigges, die sich mit ihren eigenen Banderfahrungen, neuen Ideen und Kreativität einbrachten. Die verschiedensten Einflüsse formierten sich zu einem neuen Ganzen, es entstand ein eigenes Statement aus Elementen des Blues, Folk und Rock.

Nach dem tragischen Tod von Rainer Opiela im Jahr 2011 haben sich die verbliebenen Musiker entschieden, SEVEN BOOTS fortzuführen und das Songmaterial angemessen zu transformieren. Als neue Bandmitglieder sind Jacqueline Schürmann (Gesang) und Horst Merschmann (Bass) dazugekommen. Dies ermöglichte es, neue Wege zu beschreiten und an neuen Songs und Ideen zu arbeiten, aber doch die Tradition der SEVEN BOOTS fortzuführen: handgemachte, anspruchsvolle Musik voller Spielfreude, die das Publikum begeistert.“

Website
facebook

Allgemein